Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung und des gemeinsamen Kunstschaffens via Netzwerkmedien am Beispiel des Rohrzangenprojektes.

Fine Art Prints, Kunstdrucke & Grußkarten

> Rohrzangenprojekt

Saptakam

Saptakam-Bildfeld

Was ist Digitale Kunst?

Was ist ein Fraktal?

Op Art Tutorial

Abstrakt Geometrisch

Abstrakte Kunst

Abstrakte Fraktal Kunst

Digitale 3D-Kunst

Digital Mixed Media

Biografie

Copyright und Nutzungsbeingungen

Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung und des gemeinsamen Kunstschaffens via Netzwerkmedien am Beispiel des Rohrzangenprojektes.
Der Künstler Kytom L. startete im Jahr 2001 ein interessantes Netz-Experiment.
Er stellte das Foto einer Rohrzange ins Netz und forderte Kollegen dazu auf, das Bild mit den üblichen Methoden der Bildbearbeitung zu verändern. Er wollte damit beweisen, dass trotz gleicher kreativer Mittel stets eine völlig neue, individuelle Arbeit entsteht.

Das “Rohrzangen-Projekt” wurde in das Lesebuch Bausteine 3, Kapitel Neue Medien mit meinem Text und dem Bild "Talismann" als Illustration aufgenommen und ebenso in das Lesebuch der österreichischen Variante Funkelsteine 3 (Verlag Moritz Diesterweg, Deutschland und Verlag E. Dorner, Österreich).

photo of a pipe wrench, an every days object.
Das Original Foto der Rohrzange

Meine 3 Variationen (Foto-Manipulationen) der Rohrzange, mit dem Computer und den üblichen Mitteln der Bildbearbeitung gestaltet, als Teil des kollektiven virtuellen Gesamt-Kunstwerks.

Trotz gleicher
kreativer Mittel entsteht stets eine völlig neue, individuelle Arbeit.

Digital artwork "Talisman", photomanipulation of a pipe wrench. Digital  Art by Karin Kuhlmann
Talismann, Digitale Kunst, entwickelt aus dem Foto der Rohrzange

Digital artwork "Samurai", photo manipulation of a pipe wrench. Digital  Art by Karin Kuhlmann
Samurai, Digitale Kunst, entwickelt aus dem Foto der Rohrzange.

Digital artwork "Magic Circle", photo manipulation of a pipe wrench. Digital  Art by Karin Kuhlmann
Magischer Kreis, Digitale Kunst, entwickelt aus dem Foto der Rohrzange.

Das Rohrzangenprojekt
mit den verschiedenen Beiträgen der beteiligten Künstler finden Sie hier.
.

© Alle Original Bilder (Werke der Digital Kunst) und Texte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Ohne ausdrückliche Erlaubnis der Künstlerin Karin Kuhlmann dürfen sie weder heruntergeladen, gespeichert und weiterbearbeitet, noch in irgendeiner Form für andere Websites oder Drucke jedweder Form verwendet werden. Lesen Sie hierzu bitte auch die Copyright und Nutzungsbedingungen.
Text Autor: Karin Kuhlmann