Digitale 3D-Kunst im Stil der Surrealisten, gestaltet mit dem Computer von Karin Kuhlmann

Fine Art Prints, Kunstdrucke & Grußkarten

> Digitale 3D-Kunst

Digitale 3D-Kunst 2

Digital Mixed Media

Digital Mixed Media 2

Digital Mixed Media 3

Was ist Digitale Kunst?

Abstrakte Digitale Kunst

Fraktal Kunst

Digitale Netzkunst

Biografie

Copyright und Nutzungsbeingungen

Die digitalen 3D Bilder dieser Seite entstanden 1997/98 mit den 3D Programmen Corel Dream 3D und der allerersten Bryce Version. Für mich als Fotografin war es faszinierend mit einem 3D Programm fotorealistische Szenerien digital zu erstellen, sie zu beleuchten und zu rendern. Spiegelnde Flächen und transparente, reflektierende Kugeln übten dabei einen besonderen Reiz aus, weil sie dem Bild etwas unwirkliches, surreales hinzufügten. Die Digitale Kunst steckte damals noch in den absoluten Anfängen und die Experimentierfreudigkeit mit dem neuen, digitalen Medium kannte keine Grenzen. So zeigt das 3D-Bild “Die Botschaft” z.B. eine Kombination von 3D-Kunst und Computer Malerei im Stil des Surrealismus. Der rote Stuhl, der in einigen meiner 3D Bilder auftaucht, wurde damals so etwas wie ein Markenzeichen. Er wurde mit Corel Dream 3D in einem Stück konstruiert, d.h. man beginnt bei den 4 Füßen und arbeitet sich langsam bis zur Stuhllehne vor...dazwischen lagen unzählige Computer Abstürze...

3d-Bild "Approach", surrealistische, digitale 3D-Kunst von Karin Kuhlmann
Approach, Digitale 3D-Kunst
3d-Bild "Survive", surrealistische, digitale 3D-Kunst von Karin Kuhlmann
Survive, Digitale 3d-Kunst

Die Botschaft (rechts) ist eine 3D Komposition, die durch Computer Malerei ergänzt wurde.

3d-Bild "Bodenlos", surrealistische, digitale 3D-Kunst von Karin Kuhlmann
Bodenlos, Digitale 3D-Kunst

Vier Digitale 3D Arbeiten aus dem Jahr 1998, gestaltet mit den 3D Programmen Corel Dream 3D, Bryce und Poser. Die Computer Malerei wurde mit einem Grafik Tablett ausgeführt.

Approach
(links außen) und Bodenlos (links) haben dieselbe 3D Konstruktion, wurden jedoch aus verschiedenen Perspektiven fotografiert.

3d-Bild "Die Botschaft", surrealistische, digitale 3D-Kunst von Karin Kuhlmann
Die Botschaft, Digitale 3D-Kunst

© Alle Original Bilder (Werke der Digital Kunst) und Texte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Ohne ausdrückliche Erlaubnis der Künstlerin
Karin Kuhlmann dürfen sie weder heruntergeladen, gespeichert und weiterbearbeitet, noch in irgendeiner Form für andere Websites oder Drucke jedweder Form verwendet werden. Lesen Sie hierzu bitte auch die Copyright und Nutzungsbedingungen.
Text Autor: Karin Kuhlmannn