Surrealistische Bilder und Landschaften, gestaltet mit mit dem Computer. Digitale Kunst von Karin Kuhlmann.

Fine Art Prints, Kunstdrucke & Grußkarten

Digitale 3D-Kunst

Digitale 3D-Kunst 2

Digital Mixed Media

Digital Mixed Media 2

> Digital Mixed Media 3

Was ist Digitale Kunst?

Abstrakte Digitale Kunst

Fraktal Kunst

Digitale Netzkunst

Biografie

Copyright und Nutzungsbeingungen

1996 entdeckte ich den Computer als mein ganz persönliches künstlerisches Ausdrucksmittel und damit den Einstieg in die Digitale Kunst.
In der Folgezeit begann ich mich sehr intensiv mit dem Computer und den Möglichkeiten digitaler Gestaltung zu beschäftigen. Der Beginn eines nie endenden Lernprozesses...
Durch meine Ausbildung und berufliche Erfahrung hatte ich zwar sehr konkrete Vorstellungen, wie mein digitales Bild aussehen sollte, die digitalen Gestaltungswerkzeuge funktionierten jedoch auf eine ganz andere Weise als die, an die ich gewöhnt war. Hinzu kam, dass ich im Beruf meine Kreativität stets einem bestimmten Ziel unterzuordnen hatte, stets war das Produkt der Mittelpunkt meiner Gestaltung. Jetzt nahm ich mir die Zeit, eigene Themen zu visualisieren. Dabei war die realistische Abbildung meiner Umgebungung nie mein Ziel. Ich versuche bei meinen digitalen Bildern stets das Gesehene mit dem Wahrgenommenen zu verbinden, Eindrücke und Gedanken sichtbar zu machen und verwende dafür bevorzugt den Stil des Surrealismus oder Expressionismus.

surrealistisches Bild "Blaue Wasser Landschaft", Digitale Kunst von Karin Kuhlmann. Blaue Wasser Landschaft, Mixed Media
surrealistisches Bild "Trauerschwan", Digitale Kunst (Mixed Media) von Karin Kuhlmann.
Trauerschwan, Mixed Media.

surrealistisches Bild "Reflektive Wasser Landschaft in blau", Digitale Kunst von Karin Kuhlmann.
Reflektive Wasser Landschaft, Mixed Media.
surrealistisches Bild "Gecco", Digitale Kunst (Mixed Media) von Karin Kuhlmann.
Gecco, Computerpainting, Mixed Media.

surrealistisches Bild "Wechseljahre", Digitale Kunst von Karin Kuhlmann.
Wechseljahre, Digitale Kunst,
Computerpainting.

surrealistisches Bild "Fegefeuer", Digitale Kunst von Karin Kuhlmann.
Fegefeuer, Digitale Kunst, Computerpainting.

surrealistisches Bild "Verstummt", Digitale Kunst von Karin Kuhlmann.
Verstummt, Digitale Kunst, Computerpainting.

© Alle Original Bilder (Werke der Digital Kunst) und Texte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Ohne ausdrückliche Erlaubnis der Künstlerin
Karin Kuhlmann dürfen sie weder heruntergeladen, gespeichert und weiterbearbeitet, noch in irgendeiner Form für andere Websites oder Drucke jedweder Form verwendet werden. Lesen Sie hierzu bitte auch die Copyright und Nutzungsbedingungen.
Text Autor: Karin Kuhlmannn