Surrealistische Digitale Kunst ergaenzt mit Fraktalen und Malerein. Mit dem Computer gestaltet von Karin Kuhlmann.

Fine Art Prints, Kunstdrucke & Grußkarten

Digitale 3D-Kunst

Digitale 3D-Kunst 2

> Digital Mixed Media

Digital Mixed Media 2

Digital Mixed Media 3

Was ist Digitale Kunst?

Abstrakte Digitale Kunst

Fraktal Kunst

Digitale Netzkunst

Biografie

Copyright und Nutzungsbeingungen

Photopaintings habe ich diese Art von Digitaler Kunst ursprünglich genannt, weil es sich stets um eine Kombination von Fotos oder Foto Collagen mit Computermalerei und Bildbearbeitung handelt, also eine Art von Mixed Media. Digitale Fotobearbeitungen waren meine ersten Arbeiten am Computer - sozusagen die “Einstiegsdroge” in die Digitale Kunst. Die Bilder dieser Seite entstanden 1996/97 auf der Basis eigener Fotos. Damals arbeitete ich mit einem 386er PC unter Windows 3.11., mit einem lächerlich kleinen Speicher. Meine einzige Grafiksoftware war damals Corel Photopaint 5.0. Ich werde immer wieder gefragt, mit welcher Hard- und Software meine Bilder entstehen. Am Beispiel dieser Bilder im Stil des Surrealismus, können Sie sehen, dass man auch mit sehr bescheidenen Mitteln zu guten Ergebnissen kommen kann. Entscheidend sind dabei das Vorstellungsvermögen bzw. die Phantasie des Künstlers und die Fähigkeit seine Ideen zu realisieren...und nicht die verwendete Software oder die Leistungsfähigkeit des Computers.

Surrealistische Illustration "Giants", fotobasierte Digitale Collage mit Fraktalen und Computermalerei. Digitale Kunst von Karin Kuhlmann.
Giants, fotobasierte Digitale Collage mit Fraktalen und Computermalerei.

Surrealistische Illustration "Body and Soul", fotobasierte Digitale Collage mit Computermalerei. Digitale Kunst von Karin Kuhlmann.
Body & Soul, fotobasierte Digitale Collage mit Computermalerei.

WINNER OF THE MONTH
im 7. Corel World Design Contest (1996).

Surrealistische Illustration "Schmetterlinge", fotobasierte Digitale Collage mit Fraktalen und Filtereffekten. Digitale Kunst von Karin Kuhlmann.
Schmetterlinge,
fotobasierte Digitale Collage mit Fraktalen und Filtereffekten.

Beide Bilder wurden im 9. Corel World Design Contest (1998) mit HONORABLE MENTION ausgezeichnet.

© Alle Original Bilder (Werke der Digital Kunst) und Texte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Ohne ausdrückliche Erlaubnis der Künstlerin
Karin Kuhlmann dürfen sie weder heruntergeladen, gespeichert und weiterbearbeitet, noch in irgendeiner Form für andere Websites oder Drucke jedweder Form verwendet werden. Lesen Sie hierzu bitte auch die Copyright und Nutzungsbedingungen.
Text Autor: Karin Kuhlmannn