Fotobasierte Digitale Kunst mit Fraktalen und Malereien, gestaltet mit dem Computer von Karin Kuhlmann.

Fine Art Prints, Kunstdrucke & Grußkarten

Digitale 3D-Kunst

Digitale 3D-Kunst 2

Digital Mixed Media

> Digital Mixed Media 2

Digital Mixed Media 3

Was ist Digitale Kunst?

Abstrakte Digitale Kunst

Fraktal Kunst

Digitale Netzkunst

Biografie

Copyright und Nutzungsbeingungen

Diese digitalen Fotobearbeitungen entstanden 1996/97, mit dem Grafikprogramm Corel Photopaint.
Daher habe ich diese digitalen Arbeiten ursprünglich auch als Photopaintings bezeichnet.
Die Basis der digitalen Bilder ist zumeist ein Foto oder auch eine eingescannte Skizze. Durch digitale Manipulation, Filterungsprozesse und Malerei wird das digitale Bild in Form einer Collage bearbeitet und über viele Stufen hinweg zu einer ganz neuen Bildaussage transformiert. Für die digitalen Bilder dieser Seite verwendete ich eigene Fotos, die ich am Bildschirm mit Fraktalen weiterbearbeitete. Fraktale lassen sich direkt auf ein Bild oder Foto anwenden und sind wunderbar geeignet, Elemente des Bildes aufzunehmen, zu verstärken und zu unterstreichen.

WINNER OF THE MONTH im 7. Corel World Design Contest (1996).

surrealistische Landschaft mit Regenbogen und bunten Kugeln. Digitale Kunst von Karin Kuhlmann.
Regenbogen, fotobasierte Digitale Kunst.

surrealistische Landschaft mit Frauenschuh Orchidee und Fraktalen. Digitale Kunst von Karin Kuhlmann.
A Star is born, fotobasierte Digitale Kunst mit Fraktalen und Computermalereien.
HONORABLE MENTION für beide Bilder im 9. Corel World Design Contest (1998)
surrealistische Landschaft mit Gecco und Fraktalen. Digitale Kunst von Karin Kuhlmann.
Zauberpfad, fotobasierte Digitale Kunst mit Fraktalen und Computermalerei.

A Star is born - Ich liebe alle Blumen, die absolute Königin meines Herzens ist jedoch die Orchidee. Dieses besonders schöne
Exemplar fand ich im botanischen Garten auf der Insel Madeira.

Zauberpfad - Dieser winzig kleine Gecco kletterte vor Sonnenaufgang frierend auf meine Hand. Ich fotografierte ihn und setzte ihn in eine sonnige Landschaft.

Regenbogen - Von den kanarischen Inseln sagt
man, dass hier das sagenhafte, versunkene Atlantis gewesen sein soll... Mein Foto von der Insel Lanzarote läßt ahnen, wie das ausgesehen haben könnte.

© Alle Original Bilder (Werke der Digital Kunst) und Texte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Ohne ausdrückliche Erlaubnis der Künstlerin
Karin Kuhlmann dürfen sie weder heruntergeladen, gespeichert und weiterbearbeitet, noch in irgendeiner Form für andere Websites oder Drucke jedweder Form verwendet werden. Lesen Sie hierzu bitte auch die Copyright und Nutzungsbedingungen.
Text Autor: Karin Kuhlmannn