Digitale Kunst, gestaltet mit dem Computer und dem Grafik Programm Corel Photopaint unter Verwendung eines Grafk Tabletts von Karin Kuhlmann.

Fine Art Prints, Kunstdrucke & Grußkarten

Digitale 3D-Kunst

Digitale 3D-Kunst 2

Digital Mixed Media

> Digital Mixed Media 2

Digital Mixed Media 3

Was ist Digitale Kunst?

Abstrakte Digitale Kunst

Fraktal Kunst

Digitale Netzkunst

Biografie

Copyright und Nutzungsbeingungen

surrealistische Illustration "Regenbogen", Digitale Kunst mit Mixed Media von Karin Kuhlmann.

Titel: Regenbogen
Künstlerin:
Karin Kuhlmann 1996
Medium: Digitale Kunst, Mixed Media
Kunststil: Surrealismus

Digitale Kunst, gestaltet mit dem Grafik Programm Corel Photopaint unter Verwendung eines Grafk Tabletts. Filterffekte: Kai’s Powertools

Digitale Technik:
Die digitale Bild Komposition “Regenbogen” basiert auf einem Landschaftsfoto auf das ein Fraktal gerendert wurde. Danach habe ich das Bild mit Corel Photopaint farblich bearbeitet. Der Regenbogen und der Rahmen wurden mit dem Verlaufsdesigner von Kai’s Powertool hinzugefügt. Die farbigen Kugeln wurden aus dem Bild generiert.

Serie: Frühe Computer Werke im Stil der Surrealisten von Karin Kuhlmann.

Regenbogen zeigt eine farbenfrohe, surreale Landschaft mit Regenbogen. Für den Hintergrund habe ich ein Landschaftsfoto von der Insel Lanzarote verwendet. Der märchenhafte Charakter des Bildes entstand durch die Anwendung digital bearbeiteter Fraktale und durch die bunten, schwebenden Kugeln im Vordergrund des Bildes. Die Farbigkeit der Kugeln ist nicht zufällig entstanden. Jede einzelne Kugel wurde aus dem Bild generiert.

Regenbogen wurde mit “Winner of the Month” im
7. Corel World Design Contest (1996) ausgezeichnet.

© Alle Original Bilder (Werke der Digital Kunst) und Texte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Ohne ausdrückliche Erlaubnis der Künstlerin Karin Kuhlmann dürfen sie weder heruntergeladen, gespeichert und weiterbearbeitet, noch in irgendeiner Form für andere Websites oder Drucke jedweder Form verwendet werden.
Lesen Sie hierzu bitte auch die Copyright und Nutzungsbedingungen.
Text Autor: Karin Kuhlmann

 

< >