Surrealistische, digitale 3D-Kunst von Karin Kuhlmann..

Fine Art Prints, Kunstdrucke & Grußkarten

> Digitale 3D-Kunst

Digitale 3D-Kunst 2

Digital Mixed Media

Digital Mixed Media 2

Digital Mixed Media 3

Was ist Digitale Kunst?

Abstrakte Digitale Kunst

Fraktal Kunst

Digitale Netzkunst

Biografie

3D-Bild "Die Botschaft", surrealistische, digitale 3D-Kunst von Karin Kuhlmann

Titel: Die Botschaft,
Künstlerin:
Karin Kuhlmann 1998
Medium: Digitale Kunst
Kunststil: Surrealismus

Digitale 3D-Kunst, gestaltet mit den 3D-Programmen Bryce und Corel Dream 3D und dem Grafik Programm Corel Photopaint.

Digitale Technik:
Die Gebäude und der Bogengang wurden mit Corel Dream 3D modelliert. Alles zusammen wurde dann als Objekt gespeichert und nach Bryce exportiert, wo den Objekten die Oberflächen zugewiesen wurden. Die monströse Blume im Hintergrund wurde mit Corel Photopaint gemalt und als Bitmap in die Bryce Wasserlandschaft eingebettet und gerendert. Mit dem gerenderten Bild konnte nun das aufgeschlagene Buch in Corel Dream konstruiert werden. Die Reiter mit Pferden wurden in Corel Photopaint mit Hilfe eines Grafik-Tabletts gemalt und in die gerenderte Landschaft eingefügt.

Serie: Frühe Computer Werke im Stil der Surrealisten von Karin Kuhlmann.

Das surrealistische 3D Bild “Die Botschaft”, zu dem ich durch eine Erzählung von Franz Kafka (Eine kaiserliche Botschaft”) inspiriert wurde, ist keine reine 3D Illustration, sondern enthält auch viele gemalte Elemente. So z.B. die Pferde mit Reitern im Vorder- und die fremdartige Pflanze im Hintergrund. Die Computermalerei wurde mit einem Grafik Tablett ausgeführt. Hier erweisen sich die Grenzen zwischen Realismus und Surrealismus als sehr fliessend.

© Alle Original Bilder (Werke der Digital Kunst) und Texte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Ohne ausdrückliche Erlaubnis der Künstlerin Karin Kuhlmann dürfen sie weder heruntergeladen, gespeichert und weiterbearbeitet, noch in irgendeiner Form für andere Websites oder Drucke jedweder Form verwendet werden. Lesen Sie hierzu bitte auch die Copyright und Nutzungsbedingungen.
Text Autor: Karin Kuhlmann

 

 

< >